Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Geoinformatik - Spatial Big Data – Juniorprofessorin Dr. Meng Lu

Seite drucken

Team > Franz Okyere

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
franz_photo Franz Okyere
franz_photo

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Geoinformatik - Spatial Big Data


Franz wird für eine Doktorandenstelle an der Fakultät für Biologie, Chemie und Geoinformation der Universität Bayreuth in Betracht gezogen. Er ist ein Geoinformationsspezialist, der sich einen Namen gemacht hat, indem er maßgeschneiderte Geschäftslösungen für den Bereich der Geodatenproblematik liefert. Er hat einen Hintergrund in Geoinformationswissenschaft und -systemen, und er hat ein starkes Forschungsinteresse an räumlichen Daten. Im Jahr 2006 erwarb er seinen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen und Geomatik an der Universität London und wurde als Dozent für geografische Informationssysteme an die KAAF-Universität in Ghana berufen. Dort arbeitete er im akademischen Bereich und unterrichtete verschiedene Kurse im Zusammenhang mit Geoinformationen und anderen verwandten Disziplinen wie Kartografie und räumliche Datenbanken. Er unterrichtet seit zehn (12) Jahren an der KAAF-Universität und promoviert jetzt unter der Leitung von Juniorprofessor. Dr. Meng Lu an der Universität Bayreuth und Prof. Dr. Ansgar Brunn.

Sein Dissertationsvorhaben befasst sich mit der Identifizierung und Extraktion von Slums und der anschließenden zeitlichen Analyse. Er hofft, einen Beitrag zu dem Forschungsgebiet zu leisten, das sich auf die Verbesserung der Methoden und Algorithmen zur Merkmalsextraktion in Slums oder informellen Siedlungen konzentriert. Dies führt mich zu meiner derzeitigen Forschungspriorität, die darin besteht, effektive Bildklassifizierungs- und Merkmalsextraktionsalgorithmen mit Hilfe von maschinellem Lernen zu verbessern. Dies wird hoffentlich mit einer Studie über die Entwicklung von Slums durch die Anwendung von räumlich-zeitlichen Analysen verbunden sein.

Franz hat eine Leidenschaft für die mobile Programmierung mit Android-Betriebssystemen. Außerhalb der Arbeit ist er nach seiner Einschätzung ein Schachspieler der Klasse C. Er treibt gerne Sport und ist Leiter einer zeitgenössischen Gospelmusikgruppe, in der er die Keyboards spielt.

franz_photo

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Geoinformatik - Spatial Big Data


Franz Okyere
PhD candidate

Google Scholar: My Google Scholar

My Linkedin

Verantwortlich für die Redaktion: Sebastian De La Serna

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt